10
Jun
11

Lakritz on stage

Die Kraft der Inspiration wohnt der schwarzen Köstlichkeit bekanntlich inne und sie nimmt auch immer wieder eine Rolle bei den Ergebnissen des Ispirationsprozesses ein.
Das dies auch Langzeitwirkungen zeitigen kann, wurde nun in Laubach wieder bewiesen.

Dort führte das „Generationentheater im Dorf“ eine bearbeitete Version von Siegfried Lenz’s Werk „So zärtlich war Suleyken“ auf.

Ganz im Zeichen der Liebe – und hier besonders der masurischen – stand die letzte der vier Szenen. Dabei spielte Lakritze eine nicht unerhebliche Rolle.

Bildquelle: screenshot

Hier geht’s zum Beitrag des Gießener Anzeiger.

Verwandte Posts:


6 Responses to “Lakritz on stage”


  1. 1 Serhat
    10. Juni 2011 um 10:56

    Hallo Christian,

    ich bin soeben auf deine Seite gestossen und eventuell kannst du mir ja helfen😉
    Ich möchte einer Freundin zum Geburtstag einen Tagesausflug oder kleine Reise schenken. Da sie ein Laktrizfan ist, wollte ich das dann mit der Besichtigung einer Lakritzfabrik (oder Manufaktur oder wie auch immer) verbinden. Da du dich sicherlich besser auskennst als ich, möchte ich dich hiermit gerne fragen, ob du „etwas“ kennst, wo ich anfragen könnte oder sogar ja eventuell quasi Haribo eine Werksbesichtigung anbietet oder so was ähnliches. Ich wohne in Bremen …….. d.h. vielleicht nicht gerade in München oder so🙂

    danke dir für ein Feedback

    Serhat

    • 2 Verfasser
      11. Juni 2011 um 06:03

      Hallo Serhat und willkommen auf dem Lakritzplanet,
      eine tolle Idee, die du da hast🙂
      Eine Werksführung bei HARIBO oder Katjes wird es nicht geben. Da stehen die Hygienevorschriften der HACCP dagegen.
      Alternativ und von Bremen wohl auch gut zu erreichen würde ich Richtung Hauptstadt reisen.
      In Berlin ist ein Besuch von kado sicher lohnend. Gleich um die Ecke ist ja Potsdam, wo du einen Besuch im Lakritzkontor unternehmen kannst und die gläserne Fabrik von Katjes besichtigen kannst. Letzteres ist aber, befürchte ich, mehr auf Weingummiprodukte ausgelegt.
      Wenn nicht zu weit ist, würde ich persönlich gerne nach Bornholm und bei Johan Bülow (Lakrids) machen🙂
      Wünsche viel Erfolg und Spaß und erwarte natürlich Bericht von der Aktion; machen wir einen Blogbeitrag raus😉
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Christian
      – Lakritzfan

    • 3 Verfasser
      12. Juni 2011 um 11:22

      Mir noch eingefallen, dass du in Hamburg ein Lakritzeis essen gehen kannst. Guggst du hier https://lakritzplanet.wordpress.com/2010/07/06/hersteller-kurzprotrait-paradies-eis/
      Da gibt es noch den Naschbär, der anscheinend eine Besuch lohnen könnte in Esens http://www.naschbaer.com

  2. 4 Serhat
    14. Juni 2011 um 09:33

    Hi Christian,

    vielen Dank für deine Infos. Ich werde mir die nächsten Tage darüber gedanken machen und einen „Reiseplan“ aushecken!😉 Gerne werde ich dir dann berichten, wo es hingeht und eventuell bekommst du dann „schöne Fotos und einen Blogeintrag“ von uns😉

    danke und lieben Gruß erstmal

    Serhat


Schreibe einen Kommentar

english version (by google)

Schwarzsüße Bilder

Zotter Lakritze de Luxe Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Produkt

Mehr Fotos

Kategorien

Timeline

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lagerraum


