13
Mai
12

Vor Ort: La-Kritzeria, Berlin

Im Rahmen meines Besuches auf der re:publica 2012 in Berlin habe ich die Gelegenheit genutzt und den einen oder anderen Lakritzladen aufgesucht. Unter anderem war ich auf dem Prenzlauer Berg, in der Stubbenkammerstr. 3, in der La-Kritzeria.
Seit September 2011 betreibt Steffi Klein die La-Kritzeria, ihr Lakritzfachgeschäft am Prenzlauer Berg.

Steffi Klein, Kieler Sprotte und Wahlberlinerin, hat sich mit ihrem Lakritzladen einen Kindheitstraum erfüllt.
Nach einem Studium der Ökotrophologie dauerte es eine Zeit, bis sie die richtige location gefunden hatte, wurde dann aber am Prenzlauer Berg fündig und hat ihn liebevoll gestaltet.
Um die 400 Sorten stehen dort zum Erwerb und Verzehr bereit.
Eine direkte Möglichkeit online zu bestellen ist nicht vorhanden. Eine Kontaktaufnahme via E-Mail ist aber möglich und dann doch persönlicher als der reine Online-Bestellvorgang🙂

Ich habe mich in der La-Kritzeria pudelwohl gefühlt, bin natürlich zu der einen oder anderen Verkostung verführt worden und freue mich auf meinen nächsten Besuch in Berlin. Einen ähnlichen Eindruck gewann auch mein Kumpel @hoomygumb, wie man seinem Blogpost entnehmen kann🙂


0 Responses to “Vor Ort: La-Kritzeria, Berlin”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


english version (by google)

Schwarzsüße Bilder

Zotter Lakritze de Luxe Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Produkt

Mehr Fotos

Kategorien

Timeline

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lagerraum


%d Bloggern gefällt das: