16
Mai
12

Vor Ort: Lecker-Lakritz.de, Berlin

Bei meinen schwarzsüßen Erkundungen während meines Berlinaufenthaltes kam ich am Besuch des Marktstandes von lecker-lakritz.de natürlich nicht vorbei🙂
Hinter Lecker-Lakritz.de steckt der Niederländer Menno Rijst, der an 3 Tagen der Woche auf unterschiedlichen Märkten in Berlin und auch an anderen Terminen seine Leckereien feilbietet. Ich selber besuchte Menno auf dem Wochenmarkt am Maybachufer, Freitags auch als Türkenmarkt bekannt.
Übrigens eine sehr schöne location, auf der gegenüberliegenden Seite finden sich nette Orte, die zur Einkehr einladen🙂
Für mich mutet sein Marktstand schon fast ein wenig nostalgisch an, mit seinen vielen großen Gläsern, die einen freien Blick auf die angebotenen Produkte erlauben und dem geneigten Betrachter somit das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
Neben den „klassischen“ deutschen Produkten, die nach wie vor bei seinen Kunden hoch im Kurs stehen, werden auch andere Lakritzspezereien angeboten und das Schauen und Aussuchen macht richtig Spaß🙂
Ich selber habe auch ein Produkt gefunden, dass ich bisher noch nicht zwischen den Zähnen hatte. Auf meine Frage erklärte mir Menno, dass es sich um Bananenlakritz handle. Bananenlakritz? Ja, genau!🙂
Ich gebe gerne zu, dass ich erst ein wenig zögerlich war, meine erste Skepsis aber überwand und es probiert habe. Ich war sowas von angenehm überrascht, dass ich diesem recht speziellen Produkt noch eine Verkostung widmen werde.

Wer gerne bei Lecker-Lakritz.de stöbern möchte, kann das auch online machen. Ich empfehle aber gerne den Besuch eines Marktes, auf dem Menno seine Stand hat, denn auch das bunte Markttreiben drumherum ist sehenswert😉

Wer bei seinem Berlinaufenthalt mal selber einen Blick werfen will, der findet hier nun die Standorte und Termine für die nächsten 4 Wochen:

  • 15.5 Dienstag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 16.5 Mittwoch: Hackescher Markt Berlin Mitte (vorverlegt wegen Himmelfahrt) 10-18Uhr
  • 18.5 Freitag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 19.05. Samstag: Antik- und Kunsthandwerkmarkt, Landauer Str. 11-19Uhr
  • 20.05. Sonntag: Antik- und Kunsthandwerkmarkt, Landauer Str. Berlin 10-18Uhr
  • 22.05. Dienstag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 24.05. Donnerstag: Hackescher Markt Berlin Mitte 10-18Uh
  • 25.05. Freitag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 29.05. Dienstag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 31.05. Donnerstag: Hackescher Markt Berlin Mitte 10-18Uhr
  • 01.06. Freitag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 02./03.06. Samstag und Sonntag: FEZ an der Wuhlheide, Internationales Kinderfest jeweils von 10-18Uhr Info: www.kindertag-berlin.de
  • 05.06. Dienstag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 07.06. Donnerstag: Hackescher Markt Berlin Mitte 10-18Uhr
  • 08.06. Freitag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 10.06. Sonntag: Tag der offenen Tür Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin 11 bis 16 Uhr
  • 12.06. Dienstag: Maybachufer Markt Neukölln 11-18Uhr
  • 14.06. Donnerstag: Hackescher Markt Berlin Mitte 10-18Uhr
  • Menno Rijst, lecker-lakritz.de, Bezugsquelle, Berlin, Markt

0 Responses to “Vor Ort: Lecker-Lakritz.de, Berlin”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

english version (by google)

Schwarzsüße Bilder

Zotter Lakritze de Luxe Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Produkt

Mehr Fotos

Kategorien

Timeline

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lagerraum


