20
Mai
12

Vor Ort: Lakritz Schwarzes Gold, Berlin

Im Rahmen meines Besuches auf der re:publica 2012 in Berlin habe ich die Gelegenheit genutzt und den einen oder anderen Lakritzladen aufgesucht. Unter anderem war ich dann auch in Wilmersdorf. Genauer gesagt in der Uhlandstr. 98, wo Soenke Baumeister „Lakritz Schwarzes Gold“ betreibt.
Ich muss Soenke an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken, dass er mich so nett empfangen hat, obwohl ich, ich gebe es zu, unangemeldet dort aufgeschlagen bin😉
Seit Januar 2011 betreibt Soenke Baumeister „Lakritz Schwarzes Gold in“ Wilmersdorf.

Soenke, holsteiner Nordlicht, nach eigenen Angaben wurde im der Genuss von Süßholzprodukten sozusagen in die Wiege gelegt, sieht sich sozusagen als Botschafter der schwarzsüßen Leckerei, was auch ein Grund war, einen Lakritzladen zu eröffnen. Die Namensgebung „Lakritz Schwarzes Gold“ spricht auch für sich🙂
Lakritz in Hülle und Fülle🙂
Mehr als 200 Sorten stehen in seinem modern eingerichteten Ladenlokal zum Erwerb und Verzehr bereit.
Soenke, der nahe der dänischen Grenze aufwuchs, hat eine Mitarbeiterin die ihn als Teilzeitkraft unterstützt. Diese ist eine ehemalige Kundin und zufälliger Weise auch Dänin, was m.E. einem Lakritzladen zusätzlichen Charme verleiht. Dänemark ist ja sozusagen eines der native licorice countries😉
Und um das Ganze noch zu toppen, gibt es in Wilmersdorf eine dänische Gemeinde, deren Mitglieder natürlich Kunden bei Lakritz Schwarzes Gold sind.
Da ist die Werbung im Gemeindeblatt natürlich in Dänisch:
Tja, das ist Berlin🙂

Trotz des regen Kundenverkehrs fand Soenke die Zeit ein wenig mit mir zu plaudern, was mich sehr freute.
Ich freue mich auf meinem nächsten (angemeldeten!) Besuch😉
Einen ähnlich positiven Eindruck gewann auch mein Kumpel und Fahrer @hoomygumb, wie man seinem Blogpost entnehmen kann🙂


0 Responses to “Vor Ort: Lakritz Schwarzes Gold, Berlin”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

english version (by google)

Schwarzsüße Bilder

Zotter Lakritze de Luxe Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Produkt

Mehr Fotos

Kategorien

Timeline

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lagerraum


