21
Mai
12

Vor Ort: Lakritzkontor, Potsdam

Da ich eh in Berlin war um der re:publica 2012 bezuwohnen bot es sich an, einen Ausflug nach Potsdam zu machen und dort das Lakritzkontor zu besuchen.

Dietmar Teickner, der Betreiber, und ich kennen uns von der ISM 2012 in Köln und haben gemeinsam versucht uns mit Kölsch zu betrinken (erfolglos ;-)). Also war der Besuch dort, obendrein angemeldet🙂, sozusagen ein Heimspiel.

Bereits vor dem Eintreffen im Lakritzkontor wird der geneigte Besucher darauf aufmerksam gemacht.
Kurz danach erreichte ich das Lakritzkontor, dass auch einem Bärenland eine Heimat bietet.
In ungemein gemütlicher Atmosphäre bietet sich hier dem Lakritzliebhaber ein breites Sortiment an unterschiedlichsten Lakritzprodukten.
Es gibt auch Marmelade, Honig und andee Produkte aus Lakritz.
Da bleibt fast kein Wunsch offen.
Auch die Abteilung für „Lakritzohol“ ist gut sortiert, wovon mein Kumpel und Fahrer @hoomygumb und ich uns bei der einen oder anderen Verkostung überzeugen konnten.
Dietmar Teickner („Lakritz ist unsere Leidenschaft“) und seine Frau Jacqueline führen das Lakritzkontor seit 2005, heute mit Hilfe von 4 Mitarbeiterinnen und bieten ein Sortiment von ca. 270 verschiedenen Lakritzsorten, sowie kompetente Beratung.
Das Lakritzkontor bietet einen Online-Shop. Wer spezielle Wünsche hat, kann sich aber an Dietmar wenden. Ich weiss das aus Erfahrung😉

Der Nachmittag im Lakritzkontor war sehr angenehm und hatte auch noch highlights, die nicht schwarzsüß waren. aber davon wird noch zu berichten sein😉

Ich freu‘ mich jedenfalls auf meinen nächsten Besuch im Lakritzkontor. Ähnlich geht es meinem Reisebegleiter @hoomygumb, wie in seinem Blog zu lesen ist.


1 Response to “Vor Ort: Lakritzkontor, Potsdam”



Schreibe einen Kommentar

english version (by google)

Schwarzsüße Bilder

Zotter Lakritze de Luxe Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Verpackung

Tant Rut Zitrone Lakritz Produkt

Mehr Fotos

Kategorien

Timeline

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lagerraum


